Zitat von Modano im Beitrag #4449Dazu habe ich doch direkt ein Frage. In welchem Zusammenhang stehen diese beiden Themen. Die Arena müsste doch privat finanziert werden, hierzu wird lediglich ein Grundstück benötigt.
Das ist so nicht ganz richtig, die Stadt Frankfurt hatte versucht einen Investor zu finden. Doch inzwischen ist man von Seiten Mike Josefs bereit, das Bauprojekt selbst zu finanzieren und dann über die Betreibergesellschaft das Geld zurück zu bekommen.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Ich kann das aus Elternsicht verstehen, die meisten Schulen benötigen, wo auch immer, Sanierung. Dann denkt der Elternteil: Für ein Stadion ist Geld da, für die Bildung/Schule für die eigenen Kinder nicht.
Aus Löwenfansicht denke ich: toll, es kommt immer irgendwas dazwischen, mal sehen wie lange es sich diesesmal verschieben wird 😒🤢🤮.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #4448"Eltern wollen, dass die Stadt Frankfurt den Bau der geplanten Multifunktionsarena am Stadion vertagt, bis die Schulen in einem besseren Zustand sind. Die Schulbauoffensive macht erste Fortschritte."
Es wird so getan als ob eine direkte Konkurrenz besteht, um Aufmerksamkeit für das eigenen Anliegen zu erzeugen.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ja, eigentlich hat das recht wenig miteinander zu tun, aber: Ist eine solche Verbindung erstmal in der Welt und hier sogar prominent in der Presse, hält sie sich oft sehr langwierig. Besonders dann, wenn es emotionale Themen betrifft, unter denen sich eine Vielzahl von Journalisten und Menschen etwas vorstellen können. Ich sehe das daher durchaus als relevante Gefahr den Bembeldome mindestens erneut zu verzögern, falls es dazu überhaupt noch Aspekte benötigt hat.