Mit der Anbindung an die Frankfurt Süd hat man eigentliche eine gute Anbindung für den Verkehr der nicht aus der Innenstadt kommt und ein Parkhaus sollte doch noch in den Kosten mit einplanbar sein. Zu den Veranstaltungen, Fußball und Eishockes kommen sich höchstens mal an einem Sonntag-Nachmittag oder Freitag-Abend in die Quere und mit den Konzerten im DBP, die ja eher in den wärmeren Monaten stattfinden muss man dann halt eben leben.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Der Waldparkplatz hat 4 Zufahrten, und wird wohl auch 4 abfahrten haben. Das Problem sind die Leute im Auto, die nicht fahren können. Die kennen nur einen Weg, und verstopfen denn dann.
Was mich persönlich schon wieder an dem ganzen Thema "Verkehrsanbindung" ärgert... der Standort P9 (früher hieß es halt Radrennbahn) ist doch letzlich schon seit Jahrzehnten immer wieder in der Verlosung als möglicher MuFu-Standort. Da hatte man doch jetzt wirklich lange genug Zeit, sich über dieses logistische Problem Gedanken zu machen bzw. Szenarien zu entwerfen.
Und jetzt, wo es endlich mal Fortschritte, nicht auch zuletzt aufgrund von parteiübergreifender Zustimmung, gibt, kommen wieder alle mit diesem (Achtung... Ironie) neuen und völlig unvorhersehbaren Problem im Falle von Terminkollisionen. Ach Leute!!! Echt jetzt??!
Warum macht man es nicht nicht an solchen Tagen wie z.B. Mainz 05?? Seit die in ihrem neuen Stadion spielen, pendeln da 2-3 Stunden vor und nach dem Spiel fließbandmäßig Gelenk-Busse zwischen Hauptbahnhof und Stadion hin und her. So gut wie keine Wartezeiten und ständige Bewegung, da mengenmäßig einfach genug Fahrzeuge eingesetzt werden.
Und in Mainz haben sie nicht mal den Luxus einer S-/U-Bahn-Anbindung oder großen Parkplätzen, was ja zusätzlich auch nochmal entzerren würde. Klappt trotzdem seit jeher einwandfrei. Ok, in Mainz reden wir von 30-35.000 Zuschauern, in Frankfurt potenziell von etwa dem Doppelten. ABER... wenn es schon ein belastbares Konzept fürs Waldstadion mit seinen 50.000, bzw. bald eher 60.000, gibt, sollte es sich doch irgendwie realisieren lassen, an rund 15 Terminen im Jahr, auch 15.000 mehr zu managen.
Mir stellt sich einfach der Kamm, wenn dieser Punkt in der ja wohl ansonsten positiv ausgefallenen Machbarkeitsstudie, nicht abgedeckt bzw. mit einem Konzept versehen wird.
Also scheinbar bist Du öfter in Mainz als in Ffm. beim Fußball. In Frankfurt fahren die Straßenbahnen am Fließband. (Da die Straßenbahnendstelle näher am P9 ist, wäre das auch die beste Anbindung an die Mufu) Problem ist die Kollision der Straßenbahnen mit dem sich stauenden Autoverkehr auf der Rennbahn-/Schwarzwaldstr.. Zuletzt wirkte das besser, da kam man vernünftig durch. Das Problem mit dem Knotenpunkt am HBF wird sich leider nicht so schnell lösen lassen. Aber ich denke, da werden sich Lösungen finden lassen. Ich denke bisher hat keiner ernsthaft an die Mufu am Stadion geglaubt und daher auch kein Geld in eine ernsthafte Verkehrsplanung gesteckt.
Zitat von papa bravo im Beitrag #4354Also scheinbar bist Du öfter in Mainz als in Ffm. beim Fußball. In Frankfurt fahren die Straßenbahnen am Fließband. (Da die Straßenbahnendstelle näher am P9 ist, wäre das auch die beste Anbindung an die Mufu) Problem ist die Kollision der Straßenbahnen mit dem sich stauenden Autoverkehr auf der Rennbahn-/Schwarzwaldstr.. Zuletzt wirkte das besser, da kam man vernünftig durch. Das Problem mit dem Knotenpunkt am HBF wird sich leider nicht so schnell lösen lassen. Aber ich denke, da werden sich Lösungen finden lassen. Ich denke bisher hat keiner ernsthaft an die Mufu am Stadion geglaubt und daher auch kein Geld in eine ernsthafte Verkehrsplanung gesteckt.
An Spieltagen der Eintracht fahren vom Südbahnhof alle 5-10 Minuten Gelenkbusse (Sonderlinie 80, aber auch die Regellinie 61) zur Haltestelle am Stadionbad/Haupteingang und danach zur Haltestelle dahinter (Osttribüne), die direkt am P9 liegt. Das wäre also die beste Anbindung an die MuFu, da hier der Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle, entlang des gesamten Stadionbad-Areals, wegfallen würde. Wenn die Halle da wirklich entsteht, hoffe ich mal sehr, dass die Linie 80 dann auch an Löwen-Spieltagen verkehrt und kann mir vorstellen, dass diese dann auch von vielen ÖPNV-Nutzern nachgefragt wird.
Ich bin mir sicher, wenn die Linie 80 verkehrt, das sie rege angenommen wird. Für Leute die mit dem Zug aus richtung Hanau anreisen, sowie Leute, wie mich, komme mit der U Bahn aus dem Norden Frankfurts. Wenn ich mal ins Stadion fahre gerne den 61er oder 80er benutze. Vorteil 80er fährt direkt, ohne Niederrad zum Stadion. Mann könnte auch noch den X61 ( Schnellbus Flughafen )halten lassen, der den selben Weg nimmt wie der 80er, aber normalerweise dort nicht hält.
Zitat von papa bravo im Beitrag #4354Also scheinbar bist Du öfter in Mainz als in Ffm. beim Fußball. In Frankfurt fahren die Straßenbahnen am Fließband. (Da die Straßenbahnendstelle näher am P9 ist, wäre das auch die beste Anbindung an die Mufu) Problem ist die Kollision der Straßenbahnen mit dem sich stauenden Autoverkehr auf der Rennbahn-/Schwarzwaldstr.. Zuletzt wirkte das besser, da kam man vernünftig durch. Das Problem mit dem Knotenpunkt am HBF wird sich leider nicht so schnell lösen lassen. Aber ich denke, da werden sich Lösungen finden lassen. Ich denke bisher hat keiner ernsthaft an die Mufu am Stadion geglaubt und daher auch kein Geld in eine ernsthafte Verkehrsplanung gesteckt.
Naja, hält sich die Waage... vielleicht jeweils 1-2 mal pro Saison.
Zur Eintracht fahre ich seit jeher mit der S8 und auch wieder zurück. Was Mainz betrifft, hält der Bus Richtung Mainz Hbf. 5 Minuten von meiner Haustür entfernt. Dann ca. 20 Minuten Fahrt, am Hbf. raus und am selben Bussteig in den Pendelbus. Dann nochmal knappe 10 Minuten Fahrt. Raus aus dem Bus, 5 Minuten laufen und man ist im Stadion.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #4357Ich bin mir sicher, wenn die Linie 80 verkehrt, das sie rege angenommen wird. Für Leute die mit dem Zug aus richtung Hanau anreisen, sowie Leute, wie mich, komme mit der U Bahn aus dem Norden Frankfurts. Wenn ich mal ins Stadion fahre gerne den 61er oder 80er benutze. Vorteil 80er fährt direkt, ohne Niederrad zum Stadion. Mann könnte auch noch den X61 ( Schnellbus Flughafen )halten lassen, der den selben Weg nimmt wie der 80er, aber normalerweise dort nicht hält.
Der X61 hält direkt am Eingang Ost.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Bei Großveranstaltungen im Deutsche Bank Park kann ich niemandem mit gutem Gewissen die Abreise mit der S Bahn empfehlen. Was ich da schon erlebt habe... Ich (persönlich) würde immer die Straßenbahn bevorzugen!
„Es macht natürlich Sinn, dass wir als Betreiber des Stadions auch Betreiber der Multifunktionshalle werden“, so Hellmann.
Nein, das macht absolut keinen Sinn. Die Eintracht spielt weder in der DEL, noch in der BBL. Das Grundstück gehört der Stadt, die Stadt wird wahrscheinlich auch der Bauherr sein. Da wäre doch die Stadt der logische Betreiber.
Für ihn macht das schon Sinn. 😄 Er braucht die Kohle für die hohen Gehälter seines spielendes Personals. Zudem würde er würde mit dem Betreiben der Arena, seine Macht weiter zementieren. Man kann nur hoffen das Josef, Hellmanns Wunsch nicht erfüllt. Es kann nicht sein, dass alles nur noch über die Eintracht läuft in dieser Stadt.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #4371Da wäre doch die Stadt der logische Betreiber.
Gibt Sachen die kann die Stadt nicht, das gehört dazu.
Wenn ich aber wählen müsste zwischen der Stadt als Betreiber oder der Eintracht würde ich mich in 11 von 10 Fällen für die Stadt entscheiden.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4374Wenn ich aber wählen müsste zwischen
Laut der FAZ wird die Stadt den Betreiber ausschreiben, warum sollte Hellman sich sonst bewerben. Darauf wird es hinauslaufen, die Stadt kennt Ihre Kompetenz. Zudem wird das Stadion auch gut vermarktet. Die Konzerte sind gut, die EM wurde an Land gezogen, das Europa League Finale, nächstes Jahr kommt AC/DC.